Februar mond

Der Februar ist da, und mit dem zweiten Tag feierten die Alten den Tag des Lichts, der die Ankunft des Frühlings, die ersten blühenden Blumen und die länger werdenden Tage ankündigt. 


Der Februar ist der Monat des Schneemonds, der Vollmond findet am 5. Februar statt und wird ein sehr beeindruckendes astronomisches Ereignis sein, bei dem unser Satellit ein starkes Licht am Februar-Winterhimmel ausstrahlt, das wir bereits bei Sonnenuntergang - gegen 18 Uhr - am Himmel bewundern können, das aber erst gegen 20 Uhr seinen ganzen Reiz entfaltet.


Inzwischen wissen wir, dass die Namen der Vollmonde von den amerikanischen Ureinwohnern nach den Merkmalen des Zeitraums oder bestimmten Momenten im Zusammenhang mit den Ernten vergeben wurden. Aber warum ist der Vollmond im Februar auch als Wolfsvollmond bekannt? Er hat mehrere Namen, die ihn identifizieren, und Sie werden vielleicht auf Bezeichnungen wie "Schneemond", "Knochenmond", "Mond des Hungers" oder "Mond der kleinen Hungersnot" stoßen.


Der Mond am 5. Februar steht im Zeichen des Löwen, das Kreativität und maximalen Ausdruck bringt und die beste Zeit ist, um in unserem ganzen Licht zu erstrahlen und unsere Talente neu zu entdecken. 


Wie immer bringt der Vollmond das Wasser und auch unsere Gedanken in Wallung. Deshalb brauchen wir in dieser Phase am meisten Entspannung, entgiftende, entwässernde Körperbehandlungen und entspannende Massagen sind dann am wirkungsvollsten!


Also: Frohen Vollmond an alle!


Kommentare

Beliebte Posts