Elixier für ewige Jugend

5 Tibetische Übungen sind eine Gruppe von Yogaübungen, die als das Elixier der ewigen Jugend gelten, weil sie die Flexibilität des Körpers verbessern und auch auf geistiger Ebene enorme Vorteile bringen.


Sie sind ideal, um morgens zu üben, vor allem, wenn man mit der richtigen Energie in den Tag starten will, aber auch als Aufwärmübungen vor körperlichen Aktivitäten sind sie hervorragend geeignet. In nur zwanzig Minuten, die täglich und möglichst auf nüchternen Magen zu absolvieren sind, kann man sich von Tag zu Tag verbessern und die Anzahl der Wiederholungen schrittweise erhöhen.


Die tibetische Tradition verlangt die 21-malige Wiederholung jedes der fünf Tibeter. Mein Rat ist, stattdessen schrittweise vorzugehen: Beginnen Sie mit 3 oder 4 Wiederholungen pro Ritual und machen Sie sich bereit, eine wunderschöne Begegnung zwischen Ihrem Geist und Ihrem Körper zu erleben.


Konstante tägliche Leistung der 5 Tibeter bringt:


Energiezuwachs

  • Stärkung der Muskeln
  • höhere Elastizität
  • Stärkung des Körpers im Allgemeinen
  • verbesserte Atmung
  • Stressabbau
  • erhöhte geistige Klarheit und Konzentrationsfähigkeit
  • geistige Gelassenheit


Jede Bewegung entspricht einer Botschaft, die unser Körper sendet:


1.Ich fließe frei mit den Ereignissen des Lebens 


2.Ich gebe jeder Zelle in meinem Körper Ladung und Kraft


3.Ich öffne mein Herz für den Himmel


4.In mir pulsiert die Kraft des Lebens

5. Die Flexibilität meines Körpers formt meinen Geist

Ich persönlich LIEBE diese Sequenz nicht nur wegen ihrer Einfachheit (man kann sie sogar als kleine Pause während des Tages anstelle einer Kaffee- oder Zigarettenpause machen!)
sondern vor allem, weil die Bewegung, die mit der energetischen Bedeutung verbunden ist, ihr eine Superkraft verleiht und ihr sofort ihre Vitalität und gute Laune zurückgibt!






Kommentare

Beliebte Posts