SCHOKOLADE STELLT KEINE FRAGEN, SCHOKOLADE VERSTEH

 

Auf der Suche nach kleinen Gesten, die MestruationTage leichter machen, stöberte ich im Internet herum und stieß auf das Thema SCHOKOLADE.

Das plötzliche Verlangen nach Schokolade in der prämenstruellen Phase scheint eher eine Bitte um Hilfe unseres Körpers zu sein als eine einfache Laune.

Tatsächlich treten im weiblichen Körper signifikante Veränderungen auf

1. Abnahme der Produktion von Serotonin „dem Gute-Laune-Hormon“

Das ist auch der Grund, warum wir uns vor der Menstruation häufiger traurig und melancholisch fühlen. Um dem Körper zu helfen, mehr Serotonin zu produzieren, wodurch wir uns besser, glücklicher und entspannter fühlen, besteht die natürliche Tendenz dazu, Kohlenhydrate und Süßigkeiten zu essen! Deshalb sind Nudeln, Brot und Leckereien verschiedenster Art in der prämenstruellen Phase besonders willkommen.

2. Abfall des Blutzuckerspiegels
 aus hormonellen Gründen, wodurch der Appetit und insbesondere das Verlangen nach zuckerhaltigen Speisen stärker angeregt werden, um den Blutzuckerspiegel wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

3 MAGNESIUMmangel
Es wurde festgestellt, dass der Körper in der prämenstruellen Periode oft weniger in der Lage ist, die notwendige Menge eines für ihn essentiellen Stoffes aufzunehmen: Magnesium.


Marc Widmer, Schweizer Mâitre Chocolatier, hat sich der Frage CHOCOLATE AND WOMEN angenommen und eine wahrhaft bezaubernde Tafel kreiert;




FRAUENMOND
 

Ein Schokoladenriegel, der speziell zur Linderung von Menstruationsbeschwerden entwickelt wurde
Marc Widmers Kreation für Chocolate with love enthält 60 % Schokolade kombiniert mit 17 BIO-Kräutern mit schmerzlindernden Eigenschaften, die in den Schweizer Bergen geerntet werden.
Laut dem Schweizer Konditor begünstigen die Wirkung der in Schokolade enthaltenen Flavonoide in Verbindung mit den wohltuenden Inhaltsstoffen der Bergkräuter die Produktion von Serotonin, auch als „Gute-Laune-Hormon“ bekannt.
Darüber hinaus enthält Schokolade von Natur aus Magnesium, ein Mineral, dessen entzündungshemmende und beruhigende Eigenschaften seit langem bekannt sind und häufig in Präparaten gegen das prämenstruelle Syndrom und Regelschmerzen verwendet werden.
Um die richtige Dosis zu finden, die seinem Rezept die beruhigende Wirkung verleiht, hat Marc Widmer mit Kräuterespertin Claudai Juma zusammengearbeitet.
Therapeutische Schokolade ist jedoch nicht als Medikament zu betrachten und hat keine Kontraindikationen.
habe ich deine lust auf schokolade geweckt? benutze den rabattcode LOVE20, um einen sofortigen rabatt auf deine schokolade moon zu erhalten...
https://frauenmond-chocolate.com


Kommentare

Beliebte Posts